Season Love
Winter

Dunkle Heiße Schokolade

Hallo liebe Seasonlovers,

heute habe ich ein Rezept für euch, dass ich schon seit ein paar Jahren immer wieder zur Winterzeit auspacke.

Und zwar handelt es sich um eine extra dunkle Heiße Schokolade.
Man kann sie auch super zu einer gesünderen Alternative abwandeln (…wenn man zu oft darauf Lust bekommt hihi!)

Wie ihr diese super geschmackvolle Heiße Schokolade herstellt erfahrt ihr jetzt:

Zutaten für 2 Portionen:

  • 500ml Milch (Super lecker ist auch Mandel- oder Sojamilch!)
  • 50g Schwarze Schokolade (50% oder 70%)
  • 2 EL Back-Kakao
  • 2 EL Brauner Zucker (Alternative: Honig, Birkenzucker…)
  • Toppings eurer Wahl
Zubereitung:
  1. Als Erstes müsst ihr die Schokolade klein hacken.
  2. Dann mit dem Kakao und dem braunen Zucker vermischen.
  3. Nun die Milch zum Sieden bringen und ein wenig heiße Milch zur Schokolade geben. Rühren bis sich alles aufgelöst hat!
  4. Nun die Schokomischung (nicht schon aufessen!) in die restliche Milch einrühren und kurz aufkochen lassen.
  5. Heiße Schokolade in eure Lieblingstasse füllen und je nach Geschmack mit bspw. Sahne, Mini-Marshmallows und Schokostreusel garnieren.

Gemeinsam genießen!

You Might Also Like...

2 Comments

Leave a Reply